Agility bedeutet Spiel, Spaß und Bewegung!

Sowohl für Hund als auch für Mensch!
Es geht darum einen Parcours mit Hindernissen möglichst fehlerfrei in einer vorgegebenen Reihenfolge zu bewältigen. Dabei zählt die Geschicklichkeit des Hundeführers ebenso wie das Können des Hundes.

Grundvoraussetzung für diesen abwechslungsreichen und rasanten Laufsport sind die gesundheitliche Eignung von Hund und Mensch. Der Hund sollte einen guten Grundgehorsam besitzen „Sitz und Platz, sowie der Rückruf“ sind Voraussetzung.
Jeder Hund, sofern er gesund ist, kann beim Agility mitmachen, egal ob Rasse oder Mischling. Kleine Hunde sind nicht benachteiligt, da in drei unterschiedlichen Größenklassen gestartet wird.

Wir betreiben diesen Sport schon jahrelang und treten auch bei nationalen und internationalen Turnieren an.

Wir veranstalten auch selbst mehrmals im Jahr Turniere in unserer Halle in Persenbeug.

Erwachsene aber auch Kinder, beginnen mit einem Anfängerkurs und können sich dann weiterbilden bis zum Turniergeher!

Menü schließen